Urlaubscheck fürs Auto und beim Zahnarzt

Ehe Sie in den Urlaub fahren, lassen viele Menschen ihr Auto in der Werkstatt ihres Vertrauens auf Herz und Nieren prüfen. Nach dem gleichen Prinzip sollten Sie mit Ihrer Zahngesundheit vorgehen. Denn nichts ist schlimmer, als wenn Sie die schönste Zeit im Jahr mit Zahnschmerzen und auf der Suche nach einem adäquaten Zahnarzt verbringen. Vor allem bei Auslandsurlauben ist es ratsam, auf Nummer sicher zu gehen und zu bedenken, dass die Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen und die hygienischen Standards in Frage stehen. Ganz zu schweigen vom zusätzlichen Stress aufgrund von Sprachbarrieren.

Vor dem Urlaub – ein Termin in der Zahnarztpraxis in Buxtehude

Ersparen Sie sich den Ferienfrust und den Verzicht auf geplante Unternehmungen. Es ist ganz einfach, Ihren Auslandsurlaub in vollen Zügen zu genießen und das Risiko für Zahnschmerzen zu minimieren. Auch eine kleine, zum Zeitpunkt der Abreise noch „unerhebliche“ Karies kann ein paar Tage später schmerzhaft sein. Daher empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig vor dem Urlaub einen Termin in unserer Praxis in Buxtehude zu vereinbaren. Ebenso akribisch wie eine Autowerkstatt ein Fahrzeug prüft, untersuchen wir den Gesundheitsstatus Ihrer Zähne und des Zahnfleisches. Selbst zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch kaum erkennbare Karies sollte vom Zahnarzt behandelt werden.

Wir raten Ihnen beim Urlaubscheck auch zu einer Zahnsteinentfernung und zu einer professionellen Zahnreinigung. Damit Sie Ihren wohlverdienten Urlaub in vollen Zügen genießen können, kümmert sich unser Praxisteam in Buxtehude mit Erfahrung und Hingabe um Ihre Mundgesundheit.

Gesundes Zahnfleisch, gesunde Zähne und feste Füllungen unterstützen einen entspannten Urlaub ohne Zahnschmerzen. Innerhalb Europas müssen Sie sich um den Standard einer Zahnbehandlung noch keine großen Gedanken machen. Doch planen Sie eine weitere Reise, können Sie davon ausgehen, dass die hygienischen Standards abnehmen und dass Sie nicht die gleiche Behandlung wie in der Heimat erhalten. Beugen Sie diesem Risiko vor, in dem Sie rechtzeitig einen Termin für Ihren zahnärztlichen Urlaubscheck vereinbaren.