Jürgen Höfermann, Zahnarzt in BuxtehudeJürgen Höfermann

Nach dem Studium Maschinenbau und Schiffbau und dem anschließenden Studium der Zahnheilkunde in Göttingen, hatte ich ab 1972 die Möglichkeit, als Assistent in der chirurgischen Poliklinik an der Universität Göttingen zu arbeiten.

Den Wunsch, eine eigene Praxis in Göttingen zu gründen, habe ich 1976 verwirklicht.

Die Spezialgebiete Chirurgie und metallfreie, weiße Zahnheilkunde haben meine Tätigkeit geprägt. Die CAD-CAM Technologie, d.h. computerkonstruierte und ausgeschliffene Keramikinlays-, -kronen und -brücken wurden schnell zu meinem zahnmedizinischen „Lieblings-Highlight“. An der Entwicklung und Erprobung des CEREC – Systems, welche diese Herstellungsart ermöglichte, konnte ich langjährig mitwirken. Meine Erfahrungen habe ich in einem eigenem gegründeten Schulungszentrum und Spezial-Keramik-Labor vermitteln können. Meine Lehrtätigkeit und die Leitung des Techniklabors machen mir immer noch sehr viel Freude und unser Erfolg mit der ästhetischen Zahnmedizin gibt uns jeden Tag neue Anreize.

Und wenn es die Zeit zulässt, dann bin ich mit meinem Deutz unterwegsGerne vermittele ich auch weiterhin meine langjährige Erfahrung in der ästhetischen Zahnheilkunde und der CEREC – Keramik – Technologie in Schulungen an interessierte Zahnärzte weiter.

Meine Hobbys sind, endlich meinen geliebten Wassersport direkt vor der Haustür in Finkenwerder zu haben, Camping an der Nordsee, Modellbau, Modellhubschrauber fliegen und meine tolle Familie.

Und wenn es die Zeit zulässt, dann bin ich mit meinem Deutz unterwegs.

Dr. med. dent. Vinzenz Kröber

(Angest. Zahnarzt)

Nach einem gemeinsamen Studium der Zahnmedizin an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, meine Frau Christine hat die gleiche Fachrichtung eingeschlagen, starteten wir unsere berufliche Tätigkeit in Frankfurt, Freiburg und Hamburg. Nach einigen Jahren Zahnmedizin in diesen Großstädten haben wir uns nun, wo unsere kleine Familie weiter wächst, bewusst für eine familienfreundliche Stadt entschieden.

Das freundliche Buxtehude bietet uns all die Möglichkeiten und Vorzüge, die wir uns für unser weiteres Leben wünschen. Wir versuchen unsere freie Zeit gemeinsam mit unseren kleinen Söhnen Anton und Julius zu gestalten mit Sport, Outdoor Aktivitäten oder schönen Reisen. Außerdem kochen und grillen wir gerne für uns und unsere Freunde und probieren auch mal ausgefallenere Gerichte.