Wer googelt, der findet. Allerdings gibt es beim Wahrheits- und Seriositätsgehalt der Informationen gravierende Unterschiede. Suchen Sie beispielsweise nach Zahnersatz oder nach Tipps gegen Zahnschmerzen, führt der Weg über Google zu subjektiven Meinungen in Foren oder zu Seiten gewerblicher Anbieter mit kommerziellen Interessen. Beide Optionen sind keine wirkliche Hilfe, da Sie nicht mit einem Zahnarzt sprechen, der Ihre individuelle Situation im Blick hat. In unserer Zahnarztpraxis in Buxtehude werden Sie kompetent und persönlich beraten. Dazu betrachtet unser Team nicht nur Ihre momentane Situation, sondern auch Ihre Krankheitsgeschichte.

Tipps zur Vorabinformation bei Google

Vor einer Zahnbehandlung können Sie sich selbstverständlich im Internet belesen. Wenn Sie bei der Auswahl der für Sie relevanten Suchergebnisse einige Tipps beherzigen, können Sie auch von hilfreichen Informationen profitieren. Es geht um Ihre Gesundheit, wodurch sich medizinische Fachseiten und Portale am besten eignen. Die Herkunft und die Seriosität einer Website prüfen Sie am besten, indem Sie sich das Impressum ansehen. Lassen Sie sich nicht von Online-Bewertungen leiten, da Sie nicht wissen, ob es sich um echte Nutzermeinungen oder um unlauteres Marketing handelt. Auch wenn man bei Dr. Google mit den richtigen Filtern und Suchvorgängen hilfreiche Informationen finden kann, kann das Internet keine Beratung vom echten Zahnarzt ersetzen. Allen Empfehlungen und Vorschlägen im Web fehlt etwas Entscheidendes:

Die Informationen sind nicht für Sie persönlich, sondern für eine breite Leserschar bestimmt. In unserer Zahnarztpraxis in Buxtehude beurteilen wir die Situation nach einer umfassenden Untersuchung, welche eine entscheidende Grundlage für die richtige Behandlung ist.

Bei Gesundheitsthemen sollten Sie kein Risiko eingehen und den persönlichen Kontakt zum Arzt nicht auf die lange Bank schieben. Wünschen Sie eine Beratung zu Zahnersatz oder leiden Sie unter Zahnschmerzen, rufen Sie unsere Zahnarztpraxis in Buxtehude ganz einfach an. Sie erhalten einen zeitnahen Termin. Wenn Sie sich bereits im Internet informiert haben, sprechen wir gerne mit Ihnen über die Möglichkeiten, in die Sie sich eingelesen haben.