In der heutigen Zeit sind die Zähne immer mehr ein Aushängeschild des Erscheinungsbildes. Viele Menschen betrachten erst die Zähne und dann den Rest des Menschen.

Umso wichtiger ist es da, gepflegte Zähne zu haben. Das bedeutet nicht gleich, dass die Zähne perfekt gerade und strahlend weiß sein müssen, sondern dass sie einen gepflegten, sauberen Eindruck machen. Oft führen aber erhöhter Kaffee-, Tee und Zigarettenkonsum zu unschönen Verfärbungen der Zähne. Hier kann die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) dabei helfen, die Verfärbungen sanft und dauerhaft zu entfernen.

Doch nicht nur bei Verfärbungen ist die Anwendung einer Prophylaxe sinnvoll. Auch die gesunden, nicht verfärbten Zähne brauchen regelmäßige, professionelle Pflege! So wird bei der Zahnreinigung z.B. Zahnstein entfernt, der sonst dazu führen würde, dass sich Bakterien an der rauen Zahnoberfläche anheften. Von hier aus wandern die Bakterien in Richtung Zahnfleisch/ Wurzeloberfläche – es kann zu Entzündungen des Zahnfleisches und in der Folge zu Entzündungen des Zahnhalteapparates führen. Im schlimmsten Fall führt das, über Jahre unbehandelt, zu Zahnlockerungen und Zahnverlust.

Bei der Prophylaxe werden die Zähne vom Zahnstein befreit, anschließend mit einer speziellen Reinigungspaste schonend gereinigt und poliert und abschließend fluoridiert. Die Zahnzwischenräume werden ebenso von Zahnstein (Konkremente) und Belägen befreit. Sie werden den Unterschied merken! Die Zähne fühlen sich nach einer Reinigung schön glatt und sauber an. Das Angebot unserer Praxis, eine Zahnreinigung monatlich durchzuführen, wird von vielen Patienten gerne angenommen!

Manche Patienten nehmen das Angebot der professionellen Zahnreinigung nicht an, da diese Leistung nicht im Leistungskatalog der meisten Krankenkassen enthalten ist. Allerdings ist die regelmäßige Prophylaxe die beste Investition in die Zukunft ihrer Zähne – so können zum Beispiel Erkrankungen des Zahnes und Karies schneller erkannt und behandelt werden. Nur so können wir häufig ein zu 100% hygienisches Ergebnis erzielen und Missstände gemeinsam frühzeitig beseitigen.

Sie haben Interesse an einer professionellen Zahnreinigung? Sprechen Sie uns gerne an! Wir erklären Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten der Prophylaxe in unserer Praxis.

Bitte beachten Sie auch unser monatliches Spezial Arrangement und lassen sich dieses erklären.

Gesunde Zähne mit der richtigen Vorbeugung / Prophylaxe in unserer Praxis
Zahnsteinentfernung: Vorher und nachher
Schöne Zähne mit der richtigen Zahnpflege

Hier können Sie uns eine E-Mail senden. Wir antworten Ihnen umgehend!

Not readable? Change text. captcha txt